DIY Desktopcanon Filamentextruder Puller und Winder mit Accumulator

Die DIY Filament Extruder Line wird langsam komplett. Wir haben fast alle Komponenten die man braucht um eine Filament Extruder Line Automatisch laufen zu lassen. Extruder, Wasserbad, Puller, Accumulator, Winder das sind die mechanischen Teile. Der Accumulator ist noch nicht ganz fertig aber das wird in kürze passieren. Der Winder läuft wie ihr in meinem Youtubkanal sehen könnt. Die Steuerung für den Puller muß ich jetzt noch mit eine PID Steuerung für die Filamentstärke erweitern. Die Steuerung für den Winder wird auch noch erweitert um einen Piepser der bescheid geben soll wenn die Rolle ihre Meterzahl zum wechseln erreicht hat. Das ist eine Anregung von einem meiner User von Youtube was ich nicht schlecht finde.

 

Das ganze habe ich zuerst einmal als Prototype gebaut später kann man es noch verfeinern. Einen Teil der STL Dateien werde ich hier zum herunter laden bereit stellen.

Winder mit Accumulator